Oft singt eine Sängerin, die zur Taufe engagiert wird, nur zum Gottesdienst bzw. der Zeremonie. Ich habe aber das Gefühl, das liegt daran, dass die meisten Kunden gar nicht wissen, dass es auch noch andere Optionen gibt, die sogar noch Vorteile mit sich bringen! Ich persönlich biete drei Pakete an, die ihr buchen könnt:

  • SILVER: Ich begleite nur die Taufzeremonie
  • GOLD: Ich begleite die Taufzeremonie und zusätzlich noch das anschließende Kaffeetrinken/Essen/den Sektempfang
  • DIAMOND: Ich begleite die Taufzeremonie, das anschließende Kaffeetrinken UND ich gebe abends noch ein kleines Privatkonzert für euch

Die Vorteile der musikalischen Begleitung der Taufe liegen auf der Hand: sie wirkt durch die individuelle Musikauswahl und die Live-Musik noch viel persönlicher, wird emotionaler und bringt wirklich wunderschöne Momente mit sich.

Die Begleitung des anschließenden Kaffeetrinkens/Essens oder des Sektempfangs ist dann genau richtig, wenn ihr Live-Musik mögt und mehr hören möchtet, als nur zwei oder drei Lieder. Wenn ihr eure Gäste unterhalten möchtet, während ihr euch vielleicht noch um die letzten Formalitäten kümmert. Und wenn ihr einfach eine schöne Atmosphäre schaffen möchtet, die nicht schon nach den 30 Minuten Taufzeremonie vorbei ist. Live-Musik ist oft auch eine gute Möglichkeit, Kinder zu unterhalten! 🙂

Plant ihr einen ganzen Tag bei euch (z.B. Zeremonie, dann Kaffee und Kuchen bei euch und abends noch ein leckeres Grillfest im Garten), kommt das Paket DIAMOND ins Spiel. Hintergrundmusik ist nämlich eine Sache, aber während ihr den Grill anschmeißt, gibt es ein ganz besonderes Highlight für eure Gäste – und euch! Ein Privatkonzert bei euch Zuhause: eigene Songs, Coversongs und der ein oder andere Song zum Mitsingen. Hier bekommt ihr also alles mit: die emotionalen Momente der Zeremonie, die dezente, ruhige Hintergrundmusik beim Essen und das stimmungsvolle Zuhör-Konzert am Abend.

Die Taufe ist ein wundervolles Familienfest – egal ob kirchlich oder frei. Wer sagt denn, dass dieses Fest schon nach der Zeremonie zuende sein soll? 🙂