Eure Sängerin zur Beerdigung / Trauerfeier in NRW

Hannah Stienen

 

Ein geliebter Mensch ist verstorben und ihr sucht nach einer Sängerin für die Beerdigung, Trauerfeier oder Beisetzung eures Herzensmenschen?

Hallo zusammen! Mein Name ist Hannah Stienen und inzwischen arbeite ich seit über sieben Jahren als Sängerin in NRW und ganz Deutschland.

Ich durfte schon einige kirchliche und freie Trauerfeiern mit meinem Gesang und Instrumenten begleiten.

Jede Trauerfeier ist individuell und höchst persönlich. Und so bin ich jedes Mal aufs Neue dankbar, wenn mir das Vertrauen entgegengebracht wird, diesen letzten Abschied musikalisch zu begleiten.

Die Abschiedsfeier soll so werden, wie euer Herzensmensch es sich gewünscht hätte. Daher biete ich immer an, für die Zeremonie auch eure Wunschlieder einzustudieren. Einige beliebte Songs sind z.B.:

  • Hallelujah – Leonard Cohen
  • Ave Maria – Schubert
  • Here Comes The Sun – The Beatles
  • Luftballon – Helene Fischer
  • In meiner Erinnerung – Silbermond
Hannah Stienen steht als Sängerin zur Beerdigung mit ihrer Gitarre vor einem grauen Vorhang und singt.
Foto: © Studiolächeln Fotografie

Schaut euch gerne hier auf der Seite und bei meinen Blogposts um und hört euch meine Hörproben an. Falls ihr Fragen habt, zögert nicht, mich zu kontaktieren.

Ich bin die richtige Sängerin für euch, wenn…

  • ihr authentische, handgemachte Musik liebt.
  • ihr Wunschlieder für diesen Anlass habt und euch nicht auf ein fixes Repertoire festlegen wollt.
  • ihr Professionalität, Erfahrung und Flexibilität schätzt und ihr am liebsten eine hauptberufliche Sängerin engagieren möchtet.

  • der Termin spontan und/oder unter der Woche stattfindet.
  • Und last but not least: Wenn euch meine Stimme gefällt.

Hörproben

So läuft die Buchung für eine Trauerfeier mit mir ab:

  • Schreibt mir eine Mail oder ruft mich an und fragt, ob ich an dem Termin noch Zeit habe. Am besten nennt ihr direkt

    • Datum
    • Uhrzeit
    • Ort (Stadt & Location)
    • Was ihr euch in etwa vorstellt (z.B. die Lieder & wo ich singen soll)
  • Daraufhin mache ich euch schnellstmöglich ein unverbindliches Angebot
  • Wenn alles passt, bestätigen beide Seiten nochmal den Termin und ihr habt mich somit verbindlich gebucht. Auf Grund der Kurzfristigkeit setze ich normalerweise keinen Vertrag auf. Wenn ihr das möchtet, kann ich es aber natürlich trotzdem machen.

  • Ihr gebt mir eure finalen Liedwünsche durch und ich studiere sie für euch ein.
  • Bei Fragen könnt ihr mich natürlich auch zwischendurch erreichen.
  • Am Tag selbst bin ich ca. 30 bis 60 Minuten früher vor Ort, baue alles auf, mache einen kleinen Soundcheck und singe schließlich für euch.

  • Anschließend stelle ich euch eine Rechnung aus und ihr überweist den Betrag auf das angegebene Konto.

>> So persönlich und unkompliziert wie möglich <<

Rezensionen

 

Auch wenn der Anlass (Beerdigung) ein trauriger war, war es Hannah, die mit Ihrer Stimme und Musik ins Herz getroffen hat. Super schnelle Reaktion und einfache Kommunikation in der Abstimmung der gewünschten Musik.

Wir hatten uns vorher schon Titel ausgesucht und diese wurden umgesetzt, einfach ein Traum.

Ihre Stimme hat unsere Herzen berührt und dem Anlass einen tollen Glanz verliehen. An dieser Stelle nochmals ganz herzlichen Dank.

Dagmar & Frank

 

Wir haben (…) Hannah zur Trauerfeier unseres Vaters gebucht. Der Gesang hat die Trauerfeier unvergesslich gemacht.

Wir danken Ihnen, liebe Hannah. Sie sind flexibel, zuverlässig und haben eine tolle Stimme.

Wir werden Sie auf jeden Fall weiterempfehlen und vielleicht sehen wir uns mal wieder.

Danke!

Ursula

Wir sind bis heute dankbar, dass Hannah dann doch recht spontan Zeit gefunden hat, eine Beerdigung in der Familie zu begleiten.

Niemand wusste so richtig, was wir von einer Trauersängerin erwarten sollen – jegliche Erwartungen wären übertroffen gewesen.

Die Liedwahl wurde wunderschön präsentiert, Extrawünsche waren kein Problem, die Kommunikation mit ihr war von Beginn an reibungslos und auch um den Ablauf am Tag selbst kümmerte sich Hannah so mühelos, dass keinerlei Extraarbeit auf uns zu kam.

Auch wenn nichts so wirklich einen solchen Tag besser macht, war es so auf jeden Fall ein gebührender Abschied durch ihre musikalische Begleitung.

Kira

Mein Angebot für euch als Trauersängerin

Angebot SOLO – Trauerfeier (unter der Woche)

  • Musikalische Begleitung der Zeremonie (kirchlich oder frei)
  • Unbegrenzte Anzahl an Wunschliedern

  • Auswahl aus Repertoire und allen anderen Liedern

  • Live Gesang & Gitarrenbegleitung (ich begleite mich selbst) – nach Absprache ist auch Klavierbegleitung möglich
  • inkl. passender Technik
  • inkl. ein unplugged Lied am Grab (sofern die Trauerfeier auf dem Friedhof stattfindet)

  • inkl. 100 Freikilometer (ab Essen)

ab 400 Euro  

Foto: © Studiolächeln Fotografie
Foto: © Eva Busley

Angebot DUO – Trauerfeier (unter der Woche)

  • DUO-BESETZUNG:

    Hannah Stienen (Live Gesang und Akustik-Gitarre)

    Lea Stefani (Klavier oder Cello)

    Arrangements jeweils wie der Song am besten klingt und nach Absprache

  • Musikalische Begleitung der Zeremonie (kirchlich oder frei)
  • Unbegrenzte Anzahl an Wunschliedern

  • Auswahl aus Repertoire und allen anderen Liedern

  • inkl. passender Technik
  • inkl. ein solo-unplugged Lied am Grab (sofern die Trauerfeier auf dem Friedhof stattfindet)

  • inkl. 100 Freikilometer (ab Essen)

ab 850 Euro  

Die Trauerfeier findet an einem Samstag statt? Oder ihr habt ganz besondere Vorstellungen?

>> Schreibt mir einfach und ich schaue, wie ich euch bestmöglich unterstützen kann.