Vor allem qualifiziere ich mich durch Erfahrung und Wissen:

Ich blicke auf gut 17 Jahre Songwritingerfahrung zurück. In diesen Jahren habe ich zahlreiche Workshops zu dem Thema belegt, Bücher gelesen und auch ein Kompositionsstudium absolviert (alle Kurse sind abgeschlossen, auf mein Bachelorzeugnis warte ich gerade noch – Stand April 2023). Zudem bilde ich mich stetig weiter fort.

2011 und 2014 war ich jeweils bei der TV-Show „Dein Song“, in welcher Teenager eigene Songs mit einem Musikpaten professionell produzieren dürfen. Ich kam einmal bis ins Komponistencamp und einmal bis ins Finale. Das heißt, schon in jungen Jahren waren meine Songs qualitativ hochwertig.

Ich habe ein eigenes Album und mehrere Singles und EPs veröffentlicht.

Insgesamt habe ich locker über 70 Songs geschrieben – wahrscheinlich eher über 100. Genau gezählt habe ich das noch nie.

Einige Songs von mir, wie z.B. „Unser größtes Geschenk“ kommen so gut an, dass selbst andere Sänger und Sängerinnen die Songs auf Taufen und anderen Events singen. Allein für diesen Song wurden seit Ende 2020 über 370 Noten und über 170 Playbacks verkauft.

Ich habe Songs für mich alleine, mit anderen Künstlern, für Privatpersonen, aber auch schon für Firmen geschrieben (wie z.B. „Löwenkind“ in Kooperation mit dem EVK Hamm).

Wie die Rezensionen von meinen zufriedenen Kunden zeigen, arbeite ich gut und qualitativ hochwertig. Hör dich einfach mal durch die Hörproben durch und bilde dir selbst eine Meinung. 🙂