Hochzeitssängerin NRW: Hannah Stienen

Musik, die euren besonderen Moment…

… für eine kleine Weile still stehen lässt.

Hallo zusammen! Mein Name ist Hannah Stienen und Inzwischen arbeite ich seit über fünf Jahren als Hochzeitssängerin in NRW. Ich durfte schon viele sowohl standesamtliche, kirchliche als auch freie Trauungen mit meinem Gesang und Instrumenten begleiten. Jede Hochzeit ist etwas ganz Besonderes und ich freue mich jedes Mal aufs Neue über das Vertrauen, dass ich einen so einmaligen Tag begleiten darf.

 

Ich singe auf Hochzeiten, Taufen, Feiern, Sektempfängen oder auch als Überraschung. Für jede Situation gibt es individuelle Möglichkeiten und Angebote. Sowohl terminlich als auch bei der Wahl der Lieder bin ich äußerst flexibel. Euer Lieblingslied studiere ich natürlich auch gerne für euch ein, wenn es sich noch nicht in meinem Repertoire befindet.

 

Hauptsächlich bin ich in als Hochzeitssängerin in NRW bzw. im Umfeld von Essen unterwegs. Natürlich singe ich dort auch auf Taufen. Bei weiteren Entfernungen lässt sich nach Absprache aber auch eine Möglichkeit finden. Wenn ihr euch einen musikalischen Eindruck von mir verschaffen möchtet, könnt ihr gerne durch meinen YouTube-Kanal stöbern. Ihr könnt aber natürlich auch bei einem meiner öffentlichen Konzerte vorbeischauen. So bekommt ihr einen guten Eindruck von mir und meiner Stimme.

 

Einige beliebte Lieder aus meinem Repertoire:

  • Hallelujah – Leonard Cohen
  • All Of Me – John Legend
  • A Thousand Years – Christina Perri
  • Ja – Silbermond
  • Du bist das Beste – Silbermond
  • Seite an Seite – Christina Stürmer
  • Love Me Like You Do – Ellie Goulding
  • Liebe meines Lebens – Philipp Poisel
Bild von Hannah Stienen als Hochzeitssängerin in NRW, wie sie live in einer Kirche singt und sich auf der Gitarre begleitet.
Bild von Hannah Stienen als Hochzeitssängerin in NRW, wie sie live in einer Kirche singt und sich auf der Gitarre begleitet.

Fotos: Chiggo Photography

Ich würde mich freuen, bald auch euren besonderen Tag begleiten zu dürfen. Schreibt mir gerne eine E-Mail.

Dann können wir für ein erstes Kennenlerngespräch telefonieren, in dem wir alles besprechen und ihr eure Fragen stellen können. Wenn auf beiden Seiten alles passt, mache ich euch gerne ein unverbindliches Angebot. 🙂

Hier findet ihr schon vorab alle Hintergrundinformationen zu der Frage, was eine Hochzeitssängerin kostet.

Hörproben

für meine Arbeit als Hochzeitssängerin in NRW

Ihr sucht noch nach etwas ganz Besonderem, um euren besonderen Tag einzigartig zu machen?

Wie wäre es mit eurem persönlichen Lied? 🙂

So läuft es ab:

Die Zusammenarbeit mit mir als Hochzeitssängerin in NRW

Ihr möchtet mich für eure Hochzeit in NRW buchen und fragt euch, wie die Zusammenarbeit mit mir abläuft? Hier erkläre ich es euch ganz einfach:

Die Buchung selbst

1. Schreibt mir eine Mail und fragt mich einfach, ob ich an dem Tag eurer Hochzeit noch frei bin. Super nützlich wären folgende Infos: Wann (Datum & Uhrzeit) findet eure Hochzeit statt und was stellt ihr euch in etwa vor? 🙂

2. Wenn ich an dem Termin noch Kapazitäten habe, mache ich euch gerne ein unverbindliches Angebot. Normalerweise singe ich immer 3-4 Lieder und begleite mich selbst mit der Gitarre. Natürlich können wir auch gerne telefonieren und alles besprechen. Ruft mich dafür einfach an. 🙂

3. Ihr seid mit meinem Angebot einverstanden? Super! Dann blocke ich den Termin für euch, setze einen Vertrag auf und schicke ihn euch per Post oder Mail zu.

Unsere Zusammenarbeit

4. Sobald ihr den Vertrag unterschrieben an mich zurückgesendet habt, habt ihr mich für den Tag fest gebucht. Falls zwischendurch Fragen aufkommen, könnt ihr mich natürlich jederzeit erreichen.

5. Die finale Liedauswahl benötige ich meist ca. einen Monat vor eurer Hochzeit, damit ich genügend Zeit habe, um eure Wunschlieder einzustudieren. Auch dazu kann ich euch gerne beraten. Solltet ihr mich spontan buchen und es ist weniger als 30 Tage bis zu eurer Hochzeit, ist das natürlich auch in Ordnung. Das besprechen wir dann alles.

6. Am Tag selbst bin ich ca. 30 Minuten vor der Trauung vor Ort, baue alles auf, mache einen kleinen Soundcheck und singe schließlich für euch. Um Technik und alles weitere kümmere ich mich selbst. 🙂

>> Für euch ist das also ganz unkompliziert!

Rezensionen

Das sagen die Brautpaare zu meiner Arbeit als Hochzeitssängerin in ganz NRW…

Liebe Hannah,

vielen Dank das du unsere Hochzeit mit deiner wunderschönen, warmen Stimme begleitet hast.
Obwohl wir uns vorher nicht kannten, überkam mich sofort ein warmes und vertrautes Gefühl als ich dich mit deiner Gitarre in der kleinen Kapelle sah!
In diese Kulisse passtest du mit deiner Art und deiner Stimme einfach perfekt hinein – und hast damit alles wunderschön und vor allem sehr emotional gemacht!
Vielen Dank dafür!
Meist gesagtes Zitat unserer Gäste „Die Sängerin war ja wohl der Hammer“ ❤😉

Marion & Behrooz – 26. Mai 2018

Liebe Hannah,

Du hast es geschafft, dass bei unserer Trauung kein Auge mehr trocken blieb. Mit Deiner phänomenalen und melodischen Stimme hast Du die Zeremonie perfekt untermalt. Nicht nur wir, sonder all unsere Gäste waren von Dir bezaubert. Die meisten Komplimente galten an diesem Tag Dir. Wir hätten uns niemand anderen für unseren besonderen Tag wünschen können. Nochmal allerherzlichsten Dank!

Joana & Domenik – 2. September 2017