Ein ganz besonderes Geschenk, …

… das euch ein Leben lang begleitet.

Du suchst nach einem besonderen Geschenk für deinen Herzensmenschen?

Vielleicht zur Hochzeit, Taufe, einem Jubiläum oder zur Verlobung?

Etwas, das persönlich und wertvoll ist, für immer hält, aber keinen unnötigen Platz wegnimmt?

Wie wäre es mit einem persönlichen Lied, das einmalig ist und eure Geschichte erzählt?

Wie ihr vielleicht schon wisst, bin ich nicht nur Sängerin sondern auch Songwriterin und schreibe seit über 10 Jahren eigene Lieder.

Für all diejenigen, die ihren Liebsten gerne mal einen persönlichen Song schenken würden, aber eben nicht wissen, wie man selbst einen Song schreibt, ist dieses Angebot gedacht:

In einem persönlichen Vorgespräch erzählt ihr mir, wem ihr zu welchem Anlass einen Song schenken möchtet und was ihr der Person (oder auch den Personen) sagen möchtet. Danach schreibe ich euren Song, nehme ihn professionell auf und schließlich habt ihr ein Lied, das ihr eurem Herzensmenschen schenken könnt.

Einfach? Einfach! 🙂

100% persönlich auf euch zugeschnitten.

Rezensionen

So läuft es ab:

Die Zusammenarbeit mit mir für euer persönliches Lied

Du möchtest ein persönliches Lied verschenken und fragst dich, wie die Zusammenarbeit mit mir abläuft? Hier erkläre ich es ganz einfach:

Die Buchung selbst

1.Schreib mir eine Mail, wem du dieses Lied wann und zu welchem Anlass schenken möchtest. Vielleicht kannst du auch schon ein, zwei persönliche Details einstreuen, sodass ich weiß, in welche Richtung es gehen wird.

2. Als nächsten Schritt vereinbaren wir ein persönliches Gespräch (Zoom), in welchem wir das weitere Vorgehen besprechen, offene Fragen klären und schon in das Thema des Lieds hereinschnuppern.

3. Alles passt? Super! Dann setze ich einen Vertrag auf und schicke euch einen individuellen Fragebogen zu, den ihr ausfüllen könnt, damit wir auch wirklich das beste aus eurem Lied herausholen. 🙂

„Ich hätte mir nie träumen lassen,

wie einfach und entspannt wir

zu „unserem Song“ gekommen sind.“

Unsere Zusammenarbeit

4. Sobald alles geklärt ist, mache ich mich an die Arbeit und schreibe EUER Lied. Keine vorgefertigten Melodien und Texte, sondern 100% persönlich auf dich (oder besser euch) zugeschnitten. Auch der Text ist nur für euch: Persönliche Nachrichten oder Anekdoten nehme ich gerne mit auf, sodass euch der Song besonders verbindet.

5. Falls dir spontan noch neue Ideen einfallen, kannst du mich natürlich auch zwischendurch erreichen. Natürlich halte ich dich immer auf dem Laufenden und schicke dir die erste Fassung  als Demo-Version zu, sodass du auch die Möglichkeit hast, noch kleine Änderungswünsche zu äußern.

6. Bist du zufrieden, geht es an die professionelle Aufnahme, Mixing und Mastering. Dafür hole ich weitere Musiker und Experten mit ins Boot. Euer Song soll schließlich die bestmögliche Qualität haben. 🙂

7. Dein fertiges Lied kannst du schließlich downloaden und an deinen Herzensmenschen verschenken.

 

> Für dich ist das also ganz unkompliziert!

Euer Lied – Level 1

Euer persönliches Lied – 100% persönlich und neu geschrieben

  1. Persönliches Vorgespräch zu eurer Geschichte & individueller Fragebogen
  2. Nachdem ich euch die erste Demo-Version geschickt habe, könnt ihr Änderungswünsche äußern, welche ich bestmöglich einarbeiten werde
  3. Miterleben des Prozesses – regelmäßige Updates und persönliche Betreuung
  4. Professionelle Gesangsaufnahme (evtl. inkl. mehrstimmig)
  5. Mitarbeiten eines weiteren Profi-Musikers, welcher die Gitarren- oder Klavierbegleitung einspielt
  6. Professionelles Mixing & Mastering* eines weiteren Musikers
  7. Endprodukt in Form einer WAV. Datei
  8. Ihr erhaltet die nicht-exklusiven** Rechte für euer Lied

 

ca. 1.000 bis 1.400 Euro     

Euer Lied – Level 2

Euer persönliches Lied – 100% persönlich und neu geschrieben

  1. Persönliches Vorgespräch zu eurer Geschichte & individueller Fragebogen
  2. Nachdem ich euch die erste Demo-Version geschickt habe, könnt ihr Änderungswünsche äußern, welche ich bestmöglich einarbeiten werde
  3. Miterleben des Prozesses – regelmäßige Updates und persönliche Betreuung
  4. Professionelle Gesangsaufnahme (evtl. inkl. mehrstimmig)
  5. Mitarbeiten eines weiteren Profi-Musikers, welcher die Gitarren- oder Klavierbegleitung einspielt
  6. Professionelles Mixing & Mastering* eines weiteren Musikers
  7. Endprodukt in Form einer WAV. Datei
  8. Ihr erhaltet die exklusiven** Rechte für euer Lied

ca. 1.700 bis 1.900 Euro     

* Mixing des Songs: Die einzelnen Aufnahmespuren werden u.a. in das richtige Lautstärke-Verhältnis gebracht

* Mastering des Songs: Das Mixing wird nochmal verfeinert, sodass der Song durchgängig gleich laut ist

** Nicht-exklusive Rechte: „Nicht-exklusiv“ bedeutet, dass ich, Hannah, die Aufnahme des Songs selbst auch anderweitig verwenden, Dritten Nutzungsrechte daran einräumen und/oder den Song auch neu aufnehmen darf.

*** Exklusive Rechte: „Exklusiv“ bedeutet, dass nur der Auftraggeber die Aufnahme des Songs verwenden darf, ich mich also einer eigenen Nutzung oder der Lizenzierung an Dritte enthalte. In diesem Fall verpflichte ich mich auch, den Song nicht neu aufzunehmen.

Fragen & Antworten zu persönlichen Liedern

Wie lange dauert es, bis das Lied fertig ist?
Als ungefähre Zeitangabe von dem Erstgespräch bis zum fertigen Lied kann man mit ungefähr drei bis fünf Wochen rechnen. Das hängt allerdings von einigen Faktoren ab (Thema, aktuelle Auftragslage bei mir und den Mitmusikern, kreativer Prozess, Mixing & Mastering), sodass ich das vorab nicht genau sagen kann. Melde dich daher am besten eher früher als später. Den genauen Zeitrahmen besprechen wir aber auch in dem Erstgespräch.

Außerdem möchte ich mir für euer Lied so viel Zeit nehmen, wie es eben benötigt, damit es auch wirklich zu 100% zu euch passt. Daher ist dies definitiv ein größeres Projekt und neben Auftritten & Co. mein High-Level-Angebot.

 

Wie lang ist so ein Lied?
Ich schreibe einen typischen Pop-Song für euch. Wahlweise in Deutsch oder Englisch. Meist dauert ein Song zwischen drei und fünf Minuten.

 

Wie klingt das Lied?
Da ich es individuell und persönlich für dich / euch schreibe (keine vorgefertigten Melodien oder Texte) kann ich vorab nicht genau sagen, wie das Lied klingen wird. Natürlich kannst du aber vorab äußern, ob du z.B. eine Ballade oder einen fröhlicheren Stil bevorzugst.
Aufgenommen wird auf jeden Fall mein Gesang und ein Begleitinstrument. (Gitarre oder Klavier). Eventuell noch Harmoniestimmen. Du kannst gerne in meine eigenen Songs auf Spotify & Co. reinhören, um einen ersten Eindruck meines Songwriting-Stils zu bekommen.

 

Was steckt hinter dem Preis für das persönliche Lied?

Ein persönliches Lied kostet bei mir definitiv mehr als ein Auftritt als Hochzeitssängerin und ist somit mein High-Level-Angebot, doch das hat auch gute Gründe. Zählt man allein die persönliche Betreuung, den logistischen Aufwand, das Songwriting, die Aufnahmezeit, etc. zusammen, kommen wir bei locker 20+ Arbeitsstunden aus. Viel wichtiger finde ich allerdings den Wert, den ihr diesem persönlichen Lied zuschreiben könnt. Wenn Lieder aus dem Radio einem schon viel bedeuten können, wie wird es nur mit einem persönlichen Lied sein, dass euch für immer verbindet? Der Gedanke dahinter ist viel ewiger und ein ganz anderer, als eine einmalige, nur live anhaltende musikalische Begleitung z.B. einer Hochzeit. Euer Song hält immerhin für immer.

Außerdem darf man berücksichtigen, dass von dem oben genannten Preis am Ende nicht alles bei mir ankommt. Von diesem Geld bezahle ich die anderen Mitwirkenden und Steuern und Abgaben fallen ebenfalls an. In z.B. gutes Aufnahmeequipment möchte ebenfalls investiert werden. Das heißt, vielleicht kommt am Ende bei mir als Person die Hälfte des Geldes an. Wenn man bedenkt, wie viel Zeit ich für das Songwriting, die Aufnahme und die Organisation verwende, ist dies zwar immer noch ein High-Level-Angebot, aber der Preis gut durchdacht und fair.

Als Vergleich: Für einen Guten Hochzeitsfotografen kann man gerne 1.500-3.000 Euro einplanen. Euer persönliches Lied hält ebenso für immer und sagt mindestens genauso viel wie ein schönes Fotoalbum. 🙂