Damit meine ich: die Gäste und vor allem das Brautpaar haben keine Ahnung, das Live-Musik kommt und es hat auch noch nie jemand von mir gehört.

Es gibt einfach Gründe, warum keine Live-Musik bei der Hochzeit gewünscht ist und Geschmäcker sind verschieden. Wenn sich das Brautpaar an ihrem Tag drei Lieder anhören muss, die ihm gar nicht gefallen, die beiden meine Stimme und Art nicht mögen und sie dann auch noch höflich lächeln und sich bedanken müssen, entspricht das nicht meinem Verständnis von dem schönsten Tag ihres Lebens. Außerdem kommen durch den Gedanken oft Doppelbuchungen zustande. Das ist für alle Beteiligten einfach doof.

Ich trete gerne als Geschenk auf, aber nur dann, wenn das Brautpaar mich bzw. meine Stimme kennt, meine Musik mag, sich absolut darüber freut und es mindestens(!) mit den Trauzeugen abgesprochen ist, die nochmal nachhören können, ob die Sängerin und die Liedauswahl wirklich für die beiden passen. Noch lieber ist es mir, wenn man ganz direkt nachfragt, ob es für die beiden passt und man einfach anbietet, Organisation und Bezahlung zu übernehmen. Das ist auch für die Brautpaare ein tolles Geschenk und eine große Hilfe!