Trete ich solo auf, singe ich und begleite mich selbst dabei auf der Gitarre oder auf dem Klavier. Ich studiere auch gerne neue Picking-Muster auf der Gitarre ein, aber reine Instrumentalstücke wie z.B. „Una Mattina“ biete ich nur an, wenn ihr mich im Duo bucht. Dann spielt meine Duo-Partnerin für euch auf dem Klavier. 🙂 (Einfach aus dem Grund, weil sie das viiiiel besser kann als ich) Wenn ihr euch eine Mischung aus solch klassischen Stücken und Pop-Stücken wünscht, dann ist die Duo-Option genau das richtige für euch. 🙂

Oft heißt es:

» „Kannst du das Stück, dass du selbst begleitest nicht einfach nochmal nur mit Gitarre spielen und den Gesang weglassen?“

Das kann ich theoretisch machen, würde ich aber nicht empfehlen. Erstens klingen die Akkorde selbst nicht so abwechslungsreich wie mit Gesang, da die meisten Stücke 4-Chord-Songs sind. Das heißt, es wiederholen sich einfach immer wieder die gleichen Akkorde. Das wirkt über einen Zeitraum von ein paar Minuten schnell etwas langweilig. Zweitens wirkt die Dopplung auch etwas komisch, wenn direkt danach oder davor der „richtige“ Song kommt. Wenn ihr das möchtet, kann ich es aber natürlich machen. Es ist und bleibt euer Tag. 🙂