Ich kann die Lieder singen, die ihr euch wünscht. Oft wählen die Eltern aus zwischen…

  • Solo-Liedern (bekannt oder modern) und
  • Gemeindeliedern, die ich dann ebenfalls mitsinge.

Mögliche Lieder sind zum Beispiel:

Solo-Lieder zur Taufe: An deiner Seite – Sunny Dale, Dir gehört mein Herz – Gregor Meyle, Du brauchst ein Lied – Rolf Zuckofski, Unser größtes Geschenk – Hannah Stienen, Wie schön du bist – Sarah Connor

Gemeindelieder: Danke, Da berühren sich Himmel und Erde, Er hält die ganze Welt in seiner Hand, Segne, Vater, Tausend Sterne, Wenn das Brot, das wir teilen, uvm.

Wichtig ist, dass euch (und vielleicht auch eurem Kind?) die Lieder gefallen! 🙂 Erwartet ihr viele Kinder zur Taufe sind Gemeindelieder, die man mitsingen kann und zu denen es einfache Mitmach-Bewegungen gibt, ebenfalls sehr gut!

Falls ihr noch nach ein paar modernen Taufliedern sucht, habe ich euch eine kleine Liste zusammengestellt. Es gibt Lieder, die ganz explizit religiöse Themen behandeln (wie z.B. Mögen Engel dich begleiten“) und auch Lieder, die Religion komplett weglassen und sich nur auf den kleinen Menschen konzentrieren (z.B. „Unser größtes Geschenk“). Das heißt, auch nicht-religiöse Willkommensfeiern können sehr schön und passend musikalisch untermalt werden.

Aber natürlich komme auch ich an meine Grenzen. Opern-Arien würde ich z.B. nicht singen. Auch Instrumentalstücke auf Gitarre oder Klavier spiele ich nicht. Dafür gibt es einfach viel besser ausgebildete Musiker. Wenn ihr euch Instrumentalstücke wünscht, habt ihr aber auch immer die Möglichkeit, mich im Duo zu buchen! 🙂