„Wenn Sie Lacht“ – Das offizielle Musikvideo ist da

„Wenn sie lacht, verzaubert sie den Raum“

 

Endlich kann ich euch das offizielle Musikvideo zu meinem Song „Wenn Sie Lacht“ zeigen! 🙂

In einem kleinen Team haben wir an dem Konzept gearbeitet und schließlich das Video gefilmt.

Schaut es euch an und lasst mich wissen, was ihr von dem Video haltet. Über Feedback würde ich mich sehr freuen! <3

 

 

Credits:

Schauspielerin, Regie, Schnitt: Hannah Stienen

Regie, Kamera: Jakob Rhode

Kamera: Jonas Grote

Kamera, Schnitt: Valerie Misz

Produktions Assistent: Julian Kolmitz

 

Zu der Entstehung

„Wenn Sie Lacht“ war das erste Musikvideo nach „Oh My My My“, welches ich in einem kleinen Team filmen konnte.

Wir haben einen halben Tag gebraucht, um das Konzept zu entwickeln und das Video zu planen. „Und ein Moment neben dem Lichtermeer. Wir fahren durch die Nacht.“ war für uns die Ausschlaggebende Idee, warum wir das Video in der Nacht drehen wollten. Sobald uns dies klar war, organisierten wir einen Probedreh für ca. 4 Stunden, um vor allem die Kameras in der Dunkelheit auszuprobieren.

Das finale Video haben wir eine Nacht lang zwischen 19:00 Uhr und 8:00 Uhr morgens gedreht. Gemeinsam sind wir durch die Essener Innenstadt gelaufen und haben vor allem versucht, verschiedene Szenen und Lichter einzufangen. Der Sonnenaufgang am Baldeneysee war für uns alle wohl das Highlight. Es war viel Arbeit und hat einige Dosen Energy Drink gebraucht, um diese Nacht durchzuarbeiten , aber ich bin super zufrieden mit dem Ergebnis! Wir sollten uns wahrscheinlich alle viel öfter die Zeit nehmen, um mal einen Sonnenaufgang genießen zu können. 🙂

Darauf folgten insgesamt drei Tage im Schnitt und hier seht ihr das Endergebnis.

 

Zu dem Song

„Wenn Sie Lacht“ ist und bleibt wohl einer meiner und eurer Favoriten. Es gibt so viele, tolle Frauen auf dieser Welt, die großes leisten und die ich bewundere. Dazu gehören Emma Watson und Michelle Obama, aber auch Freundinnen von mir. Kennt ihr das, wenn ihr jemandem begegnet, der/die alle in den Bann zieht, sobald er/sie von seiner/ihrer Leidenschaft redet oder lacht? Das Leuchten in den Augen kann man förmlich spüren? Für all diese Menschen ist dieser Song geschrieben. Wir brauchen mehr von euch auf dieser Welt! 🙂

Der Song ist Teil der Akustik EP „Echos und Erinnerungen“.