2017 – mein Jahresrückblick

2017 ist so schnell verflogen! Es ist so viel passiert und auch wenn ich voller Motivation ins neue Jahr starte, möchte ich mit euch doch gerne kurz meine Highlights dieses Jahres rekapitulieren. 🙂

Besonders cool fand ich im Januar den Youlius Award – ein ehrenamtlich organisierter Award für kleine YouTuber. Auch wenn ich nur Zuschauer war, habe ich viele kleine YouTuber kennengelernt und einen sehr schönen Abend gehabt! Um so mehr freue ich mich darauf, 2018 den Award mit meiner Musik unterstützen zu dürfen. YouTuber zu sein macht Spaß, aber es ist auch anstrengend. Und wenn man Leute kennenlernt, die das gleiche machen wie du und mit denen du dich über diese Themen problemlos unterhalten kannst, ist das wirklich motivierend.

In den Semesterferien habe ich dieses Jahr viele Auftritte gespielt. Mehr als in den vorherigen zwei Jahren zusammen. Daher habe ich ein kleines Gästebuch erstellt, wo sich alle Zuhörer eintragen oder einfach nur Grüße hinterlassen können. In diesem Buch blättere ich so gerne hin und her, da ich mich an jede einzelne Person erinnern kann, die sich dort eingetragen hat. Und dieses Buch motiviert mich ebenfalls sehr, meine musikalischen Pläne weiterhin zu verfolgen! 😊

Meine TOP 3 Auftritte diesen Jahres waren mein Auftritt mit CassMae bei der Extraschicht im Binnenschiffartsmuseum in Duisburg, das Raumklang Konzert mit Lilou im Raumschiff in Essen und der Auftritt im Dinslakener Dachstudio. So viele neue Leute durfte ich dieses Jahr kennenlernen – Musiker und Zuhörer – und ich kann es kaum erwarten, im nächsten Jahr wieder auf der Bühne zu stehen! 😊

Ein besonderes Highlight waren für mich ebenfalls die Studioaufnahmen für eine Akustik EP, die ich im Rahmen meines Studiums produziere. Es war eine wirklich tolle Erfahrung und ich kann es kaum erwarten, euch die fertigen Songs zu zeigen! Am liebsten würde ich sofort wieder ins Studio gehen. 😀

Natürlich habe ich aber nicht nur Konzerte gespielt, sondern auch Konzerte besucht. Mein Lieblingskonzert von allen war das Tim Neuhaus Konzert in Oberhausen. Falls ihr Tim Neuhaus (den Drummer von Clueso) noch nicht kennt, dann geht unbedingt mal zu einem Konzert von ihm! Die Atmosphäre war unschlagbar! In Worte fassen, kann ich es kaum.  Joja Wendts Konzert in der Essener Philharmonie war aber auch sehr schön. 😊

Sonst habe ich mich in diesem Jahr sehr über den Schnee hier gefreut! Endlich konnte ich mal wieder einen Schneemann bauen! 😊 Hat es bei euch auch so schön gescheit?

 

Was waren eure Highlights dieses Jahres? Woran erinnert ihr euch gerne zurück?

Ich habe schon so viele Pläne fürs neue Jahr und kann es kaum erwarten, sie umzusetzen!

 

Also: Kommt gut ins neue Jahr! Wir sehen und hören uns hoffentlich bald! 😊

Viele Grüße,

Hannah