Eine frohe Adventszeit wünsche ich euch!

Hallo Ihr Lieben,

Einen frohen ersten Advent wünsche ich euch! 😊

Ich muss gestehen, ich liebe Weihnachten. Der 24.,25. Und 26. sind natürlich schön. Am 25. Habe ich Geburtstag und über die Weihnachtstage kommt die ganze Familie zusammen.

Das schönste, finde ich, ist allerdings die Vorweihnachtszeit. 😊 Mit den ganzen Lichtern und Dekorationen in den Fenstern, die man sieht, wenn man abends spazieren geht. Weihnachtsmärkte, Plätzchen backen (die besten sind immer noch von meiner Oma) und sich Gedanken darübermachen, was man Freunden und Familie schenken könnte. Zu schenken fand ich immer schon schöner, als beschenkt zu werden.

Ich versuche mir in der Vorweihnachtszeit immer etwas mehr Zeit für mich und meine Liebsten zu nehmen. Denn das ist es doch, worauf es ankommt, oder? Den Stress der Weihnachtszeit versuche ich so zu vermeiden, dass ich z.B. schon früh alle Geschenke besorge. Die Zeit verfliegt nun mal wahnsinnig schnell und ich möchte lieber etwas kaufen, bei dem ich an die Person denke, als am 23. noch hektisch in der Innenstadt nach etwas zu suchen. Außerdem male ich gerne Weihnachtskarten aus. Das beruhigt mich, und man kann sie danach auch noch verschicken. 😊

Manchmal finde ich es schwierig, in Weihnachtsstimmung zu kommen. In dem ganzen Stress und den vielen Aufgaben zum Jahresendspurt, kann Weihnachten wirklich in den Hintergrund treten. Was mich allerdings immer so richtig in Weihnachtsstimmung bringt, sind die Vlogmas Videos von Zoella. Also falls ihr sie noch nicht kennt und gerne Alltagsvlogs schaut, dann schaut mal auf ihrem Kanal vorbei. Ein Video ist schon online! 😊

Was mögt ihr besonders an der Weihnachtszeit? Was bringt euch in Weihnachtsstimmung? Schreibt es mir gerne. Ihr wisst ja, wo und wie ihr mich erreichen könnt.

Ich wünsche euch schöne Wochen, Adventssonntage und ein frohes Fest! <3

Liebe Grüße,
Hannah